Sonntag, 18. Dezember 2016

Vorweihnachtszeit


Heute ist schon der vierte Advent! Ich hoffe, ihr seid alle gut durch die Vorweihnachtszeit gekommen und freut euch auf Weihnachten! :-)


Ich habe die letzten Male meinen Laptop etwas strapaziert und seit dem funktioniert Mozilla Firefox unter anderem nicht mehr. Keine Ahnung, ob es an Explorer liegt, aber Blogspot zickt etwas rum, deswegen gibt es nur wieder diese Smileys ":-)" usw. ;-)
Vorsichtshalber habe ich schon mal alle meine USA-Fotos auf der externen Festplatte gesichert, um keinen zu großen Verlust zu erleiden, wenn mein alter Herr meint, nicht mehr anspringen zu müssen. ;-P Jedoch hoffe ich sehr, dass mein Laptop im guten Zustand mit mir zurückfliegt. ;-)

Der vierte Advent und ich bin überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung, fraglich, ob das auch noch bei mir passieren wird. Die amerikanischen Häuser sind mit bunten Lichterketten verziert und das macht den frühen Einbruch der Dunkelheit erträglicher. So extrem typisch amerikanisch ist die Gegend, in der ich mittwochs immer Englischreitunterricht hab. Die Häuser sind traumhaft schön, perfekt gestrichen, vorzugsweise in weiß und abgestimmt mit einer anderen Farbe, wie rot, grün oder blau. Um das Grundstück herum sind weiß gestrichene Holzzäune - es sieht sehr ähnlich aus wie die Budweiserwerbung mit den Clydesdalen (btw die einzige schöne Werbung!!!!!). Weihnachtsbäume werden auch schon nach Thanksgiving aufgestellt (bei uns im Haus "erst" am 14.12.), was in Deutschland, zumindest bei uns, erst am 23.12. passiert.


Wir haben in Ashford auch schon recht viel Schnee - aber die Weihnachtsstimmung fehlt bei mir trotzdem, aber weiße Weihnachten wäre auf jeden Fall sehr schön!!! :-) Weinachtsmärkte gibt es hier nicht, das ist auch ein Unterschied zu Deutschlaand und für mich gehört das einfach in die Weihnachtszeit dazu!! :-D Vielleicht gibt es das auch hier in größeren Städten, Linda wusste davon jedoch nichts.

Bei mir ist in letzter Zeit nicht viel passiert, der ganz normale Alltag. Neben der Schule arbeite ich viel mit Brio, sofern es die Jahreszeit zulässt .... denn was will man schon groß machen, wenn man morgens im dunkeln zur Schule geht, dort in Räumen ohne Tageslicht sitzt und dann praktisch auch im dunkeln wieder nach Hause kommt!? ;-) In diesem Leben werde ich mich mit dieser Jahreszeit wohl nicht mehr anfreunden. ;-P Ich würde sogar auf Weihnachten verzichten für den Sommer .... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen