Montag, 2. Januar 2017

Frohes Neues!

 
Frohes neues Jahr! Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und hattet eine schöne Weihnachtszeit! :-)
 
Eigentlich wollte ich schon viel eher wieder etwas posten, allerdings hat es irgendwie nicht gepasst und es gab auch nicht, sonderlich viel Gutes zu erzählen. Ist ja auch egal - ich hatte nämlich einen guten Start in das neue Jahr 2017! Und der Rest ist jetzt erst einmal unwichtig.
 
Am 30.12. kam Vanessa (sie gehört zu der Familie, so etwas wie Cousine ;-P) zu uns auf die Farm, Quinzy und Lauren  (Enkelkinder) waren schon die ganze Woche bei uns. Den Tag darauf sind wir zusammen ausgeritten. Alan hat (mal wieder) an meinem reiterlichen Können gezweifelt, da ich ohne Sattel reiten wollte. Es war an sich auch deutlich praktischer, denn Lauren ritt mit mir auf Sally und außerdem frieren einem die Beine durch die Körperwärme des Pferdes nicht weg - und was bringt einem schon der Sattel, wenn das Pferd fällt??? Richtig, ich hätte zusätzlich noch gebrochene Rippen vom Westernhorn. ;-) Es verlief natürlich alles gut, Sally ist nicht einmal weg gerutscht. Trotzdem gehe ich bei dieser Wetterlage ungern auf einen Trail, da diese echt ziemlich vereist sein können, noch dazu ist nur Schritt reiten bei dieser Kälte nicht so schön, da man schnell friert. Gegen späten Mittag kam Josie, eine Freundin von mir, noch zu uns - bis hier hin ist echt nichts Spannendes passiert, wir haben verschiedene Filme geguckt und ich war halb zehn schon Bettreif! Wir haben die restlichen Stunden bis null Uhr auch noch tot geschlagen und genau viertel nach zwölf lag ich dann im Bett und habe geschlafen. ;-P In Amerika wird kein Sylvester gefeiert, kein Feuerwerk oder so etwas, das hat mich jetzt auch nicht gestört, da ich eh keine Partymaus bin und auch die restlichen Jahre ziemlich chillig zu Hause verbracht habe. ;-P
Der erste Tag im neuen Jahr schien auf dem ersten Blick,ein ganz normaler Tag, wie jeder andere zu sein. Wir hatten über Nacht recht viel Schnee bekommen, fast 30cm. Wir bauten dann ein paar Schneemänner., die auch wirklich sehr groß geworden sind. ;-) Mehr Bilder folgen am Ende dieses Eintrages. Josie ist danach schon nach Hause gefahren, weil die Seahawks (Footballmannschaft) gespielt haben und sie dann keiner hätte abholen können, sie wohnt nämlich nicht um die Ecke ... zwischen uns liegen locker mal so 45 Minuten und ich hasse diese Autofahrerei mittlerweile extrem. :-D
 
Danach sind wir in den HotTub, Whirlpool, gegangen. Dazu muss ich sagen, dass ich den eher selten benutzen, denn mir ist das für meine zwei Minuten im Wasser sitzen, zu viel
Aufwand. Denn mit 104°F, das sind 40°C, ist es schon ziemlich heiß und mir wird da nach spätestens fünf Minuten schwindelig. :'D Aber an diesem Mittag kam ich auf die glorreiche Idee, im Bikini durch den Schnee zu laufen! Ich habe im tiefen Schnee im Bikini einen Schneeengel gemacht, dazu gibt es auf meinem Instagramaccount auch ein Video. Unser Nachbar Marty hat uns gesehen und nur gerufen: "What the heck is going on?!" Es war schon extrem lustig, ich bin insgesamt dreimal um die ganze Wiese gelaufen (kann man mit einer Runde auf der Aschenbahn vergleichen, 400m), die Füße hat man auf den letzten Metern kaum noch gespürt und wenn man dann in den Whirlpool gesprungen ist (gut, ich habe mich eher wie so ein betrunkener Marienkäfer über die Lehne reinrollen lassen!), dann haben die Füße auf eine komische Art und Weise gebrannt, weil sie eben extrem kalt waren. Letztendlich habe ich bestimmt ungefähr eine Stunde im Whirlpool ausgehalten - zwischendurch hatte ich immer wieder meine Abkühlungen im Schnee! ;-))

Am Abend habe ich mich gleich meiner Angst gestellt und mit Vanessa alle Insidious Teile geguckt (seit dem ich den letzten Teil mit meiner Cousine im Kino zu meinem 16. Geburtstag geguckt habe, bin ich ziemlich verstört :'D). Netterweise haben Angie und Jerry hinter uns gegen das Fenster geschlagen, ich bin mit ihrem Dackel fast durch den Fernseher geflogen
und Alan ist auch so eine Knalltüte - er lag bestimmt fünf Minuten auf dem Boden hinter der Pflanze neben der Couch und hat auf eine gruselige Stelle gewartet, um uns dann zu erschrecken. ^^ Zum Glück geht er, genau wie ich eigentlich, relativ früh ins Bett, so dass wir nach neun Uhr unsere Ruhe hatten! Wobei ich dem Frieden nicht so ganz traute .... Wir haben mit offener Schlafzimmertür geschlafen und Vanessa hat sogar alle Türen abgeschlossen, die bleiben sonst IMMER auf. Am nächsten Tag hat uns Angie erzählt, dass sie uns gehört hat, wie wir ins Bett gegangen sind und dass sie kurzzeitig überlegt hat, an unser Fenster zu gehen und zu klopfen - holy crap! Ihr Glück, dass sie es nicht getan hat, ich wäre gestorben! :'D
 
Heute sind Vanessa und ich dann nochmal auf einen Trail gegangen, diesmal ging es auch wirklich gut, durch den vielen Schnee, war es überhaupt nicht mehr eisig. Der Anblick vom verschneiten, unberührten Weg war auch total schön, allerdings hangen die Äste bedeckt mit schweren Schneeflocken tief und unsere Challenge war es, zickzack drum herum zu reiten, damit man ja keinen Schnee abbekommt! :-D Arizona ist extrem guckig und das
eine Mal ist er etwas zur Seite gesprungen, mit meinem Bein direkt an einen schmalen Baumstamm und yeah - der ganze Schnee viel auf uns und kurz darauf ist er durch die weiteren Äste gelaufen. Ich war ein purer Eisklotz!!!! Zuhause bin ich sofort in den Whirlpool, nur leider hatte Alan den aufgefüllt, normalerweise wäre die Temperatur von 94°F optimal für mich, nur war ich diesmal echt kalt, meine Knie waren sogar blau. :-D Alan wollte uns heißes Wasser dazugeben und ich war schon misstrauisch und habe zu Vanessa gesagt, dass er niemals heißes Wasser bringt, was machen zehn Liter auch für einen Unterschied??? Natürlich kam er mit kaltem Wasser - achja, diese "Vater-Tochter-Liebe" ;-), er ist genauso ein kleiner Stänkersack wie mein richtiger Vater, ist ja normal für Väter - aber er hat danach wenigstens wirklich noch zwei Eimer heißes Wasser gebracht. ;-P
 
Ich hoffe sehr, dass das Jahr 2017 für mich besser laufen wird, seit September 2015 ziehe ich das Unglück praktisch magisch an ... und auch 2016 wollte anscheinend nicht so toll enden, wie es bis Mitte Dezember eigentlich schien, Brio lahmt auf eine komische Art und Weise. Es ist nichts dick oder angeschwollen, allerdings entlastet er die ganze Zeit sein rechtes Hinterbein, ich hoffe, dass er auf der Weide einfach nur weg gerutscht ist und sich den Muskel gezerrt hat und das es nichts Schlimmes ist :-/. Mal schauen, diese Woche hat er definitiv Schonprogramm. Für unsere Quadrille darf ich morgen Zena, die Stute vom Coach, reiten, da es immer ziemlich blöd für das ganze Team ist, wenn einer nicht reiten kann. Für mich beginnt morgen auch schon wieder die Schule ... insgeheim habe ich mir ja schon gewünscht, mir eine Erkältung durch meine Bikini-Aktion zugezogen zu haben. ;-) Aber nein, leider hat mein Immunsystem dieses Mal nicht versagt. ;-P
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen