Mittwoch, 11. Januar 2017

Jahrestag 🌟


Der elfte Januar - eigentlich bin ich ganz schlecht in Daten merken, aber der 11.01.2016 war schon ein besonderer Tag! 😊 Denn an diesem Tag habe ich zum ersten Mal von meiner Gastfamilie erfahren!

Aber jetzt gibt's erstmal ein Flashback ☄
Es war ein Montag, kein gewöhnlicher Montag, bisher definitiv der beste Wintermontag in meinem Leben! Ich hatte nämlich Schülerpraktikum und zwar in der PSt (Polizeistation) in Herzberg. (Jetzt im Nachhinein kann ich auch sagen, dass dieser Montag der beste Tag im ganzen Praktikum war, aber es war allgemein der hammer! 😍) Es war mein dritter Tag, das erste Mal Spätschicht und der Tag fing locker an - in Ruhe aufstehen, Pferde versorgen und dann mit dem lieben Flexi eine flotte Runde im Gelände gedreht, schnelles, effektives Workout bevor ich duschen ging und dann von ein Uhr bis acht Uhr bei der Polizei - das war definitiv voll nach meinem Geschmack! 😎 Kaum war ich ein paar Minuten da, wurden wir schon zum ersten Einsatz gerufen - mit Blaulicht. 🙊 Bei dem Einsatz war sowieso einiges los ... danach auf der Wache haben wir sofort den Report verfasst; ursprünglich mussten wir nach Osterode, den Kollegen etwas bringen, aber dazu kamen wir gar  nicht erst, denn ein Einbruch wurde gemeldet. Also ging es wieder mit Blaulicht los. 😋😉 Es war allerdings ein Fehlalarm. Daraufhin kam schon der dritte Einsatz gegen vier Uhr. Es wurde dunkel und da ich die Pferde auf eine andere Wiese gebracht hatte, wusste ich ganz genau, dass meine Mutter mir wohl eine Nachricht schreiben wird, in der sie mich fragt, wo die Führstricker denn liegen. Zwar durfte ich mein Handy benutzen, aber im 'Job' hält man das doch dann ziemlich eingeschränkt. 😜 Als ich auf mein Handy guckte, war da natürlich schon die erwartete Nachricht von ihr und kurz darauf als ich schnell eine Antwort tippte, kam die Nachricht "TASTE hat angerufen", ... "Ich weiß wo du hinkommst 😱😱". DAS hat mich so völlig aus dem Konzept geworfen. Die weiteren Einsätze, zwei Unfälle gingen mehr oder weniger nur noch blind an mir vorbei, ich war wie in einer anderen Welt. Als ich dann zu Hause war und alle Informationen hatte, stand ich noch total unter Adrenalin und konnte nicht schlafen - was eher schlecht war, weil ich am nächsten Tag Frühschicht hatte und um halb sieben da sein musste. 😃😂 
 
Der Tag war schon bombastisch. ❤
Es ist schon ein komisches Gefühl, man bekommt alle Informationen und weiß, "Ja, das ist deine Familie für zehn Monate". Als ich alle Unterlagen für mich ausgefüllt habe (was teilweise echt bekloppte Fragen waren und gerade dieses Visum hat mich an die Geduldsgrenze gebracht. Da kam so öfter aus meinem Mund "Wenn ich gewusst hätte, was für Dre**sarbeit dieser Papierkram ist, hätte ich mich nicht für ein Auslandsjahr entschieden! 😤" 😂😁), dachte ich teilweise, ich erstelle eine Verkaufsanzeige für mich ... ohne Witz, es sah am Ende echt so aus, wie eine Pferdeanzeige bei beispielsweise eHorses, da ich im Internet von der Partnerorganisation CHI einen Account hatte/habe und dort wird man "auserwählt" von der zukünftigen Familie. 😃 Und dieses Profil ähnelte solch einer Anzeige. :-D
 Außerdem sind in zehn Tagen schon fünf Monate vorbei! o_0 Sprich es ist Halbzeit!!!!! Die Zeit verging wirklich sehr schnell und ich bin gespannt, was die nächsten Wochen so bringen werden! :-)

An bei ein paar Fotos von einer Rothirschherde, die ich am 30.12.2016 gemacht habe.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen