Mittwoch, 9. November 2016

.................

Puuh, ich weiß gar nicht wie ich jetzt anfangen soll und vergesse meine im Schulbus vorgeschriebenen Texte einfach mal und schreibe am Mittwoch, den 09.11. um 12.19 einfach mal frei drauf los. ;-)

Dieser Blogeintrag wird anders sein, als die Posts davor, die netten Smileys habe ich deswegen auch nicht. :-D

In mir stauen sich gerade verschiedene Gefühle, hauptsächlich zu der gelaufenen Präsidentenwahl - ich werde nicht meine Meinung schreiben, da die deutsche Sprache keine Geheimsprache ist. ;-) Aber ich bin derselben Meinung, wie die meisten Deutschen es wohl sind. ;-P
Ich bin schon einbisschen enttäuscht von Amerika und auch einfach von der Menschheit. Es ist sehr schade, dass ein Mensch es so weit geschafft hat wegen Geld - einfach nur wegen Geld. Das Leben ist und bleibt unfair und unschuldige Menschen müssen den Mist anderer ausbaden und darunter leiden. Traurig, echt traurig. Manche lernen wohl nie aus alten Fehlern.

Mittlerweile bin ich froh, sagen zu können "Ich bin Deutsche!", vor drei Monaten sah das noch anders aus, aber jeden morgen vor Schulbeginn die amerikanische Nationalhymne zu hören, steigt auch mir zum Kopf. ;-) Ne, Spaß beiseite, in der letzten Nacht hatte ich wohl einen Sinneswandel.
Die meisten haben gesagt, sie haben die Wahl zwischen Sche*** und noch beschi*****. Ich habe das Gefühl, dass der Großteil gewählt hat, ohne sich über die Politik zu informieren. Beeinflusst von den Medien, die im Vergleich zu Deutschland nicht unparteiisch sind. Und jetzt mit belächelter Stimme zu hören, dass es egal wäre, wer Präsident geworden wäre, es wird so oder so ein Achterbahnfahrt werden - macht mich wütend. Denn ich habe das Gefühl, dass die Leute das als Spaß sehen und überhaupt keine Ahnung haben, wie die Zukunft mit dieser Entscheidung aussehen wird.

Ich mache mir jetzt nicht weiter Gedanken darüber. Ich meine, man kann es eh nicht mehr ändern. Ich bin optimistisch, dass unsere deutsche Politik das beste für ihre Bürger rausholen wird! Wer genauso ein Loch in sich hat wie ich, sollte einbisschen in dieses Video reinschauen/-hören: https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-amerika-ungeschminkt-100.html
Mit diesen Informationen kann man sich einen stabilen Überblick über alles verschaffen, den Link habe ich durch eine Gruppenmail vom Politik-LK meiner Schule erhalten.

Genug Frust von der Seele geredet! :-D Mir geht es trotzdem sehr gut. Ich habe das erste Viertel vom Schuljahr überstanden, deswegen haben wir heuten einen Half-Day, nur drei Stunden Unterricht.
 
 

1 Kommentar:

  1. Bin ganz deiner Meinung, und fuehle mich genau gleich. Ich hab manchmal das Gefuehl ich weiss mehr ueber Clinton und Trump und deren Ideen und Plaene fuer Amerika, als die meistene die hier gewaehlt haben. Irgendwo zwischen wuetend, traurig, hilflos und enttaeuscht...

    AntwortenLöschen