Freitag, 24. Februar 2017

Halbes Jahr in Amerika!

 
Ich bin jetzt schon länger als ein halbes Jahr in den USA!!!!! Und jetzt zieht allmählich der Frühling ein, dann vergeht die restliche Zeit wirklich total schnell und in vier Monaten (* und zwei Tagen ;-)) bin ich schon wieder zurück!

So langsam kommt jetzt doch die Sehnsucht auf. Bisher habe ich mich selbst wirklich sehr überrascht und Seiten von mir kennengelernt, die ich sonst wohl nie wahrgenommen hätte - flexibel bin ich alle Mal!!!! 😎😜
Amerika ist doch seeeehr anders und ich muss ganz ehrlich sagen, dass es nicht unbedingt meine Welt ist. Sicherlich hatte ich auch diesbezüglich bestimmte Erwartungen, die einfach nicht zutrafen, das hat mich aber auch nicht enttäuscht. Im Gegenteil; es hat mir lediglich gezeigt, wo ich hingehöre! Ich weiß gar nicht, was mich an 'Deutschland' so gestört hat, warum ich mich im August dort kaum noch halten konnte. Vielleicht war es auch gar nicht 'Deutschland', sondern andere äußere Umstände.

In der Schule läuft es im Moment echt gut! Ich habe zum 2. Semester hin doch 2 Schulfächer gewechselt und dadurch musste mein ganzer Stundenplan komplett umstrukturiert werden. 😆 Ich habe jetzt in der ersten Stunde Mathe, statt in der sechsten Stunde und bin nun in dem Kurs, in dem Josie auch ist! 😊 Danach bin ich im selben Geschichtskurs (das war die einzige "Nicht-Veränderung" 😂), daraufhin habe ich Sport, dann amerikanische Literatur im neuen Kurs und dort ist auch Colton drin. Der Wechsel hat mir auf jeden Fall viel besser getan! Denn im anderen Englischkurs waren noch zwei weitere Austauschschüler, ich habe echt nichts gegen die, aber ich hasse irgendwelche Vergleiche, gerade wenn es um die Englische Sprache ging ... 😅 Ich weiß nämlich, dass meine Aussprache manchmal nicht so pralle ist und dass andere besser sind, nur muss man mir das nicht ständig auf die Nase binden. Das hatte dann zur Folge, dass ich mich leicht "unterdrücken" ließ und nicht viel geredet habe. Egal - jetzt im neuen Kurs blühe ich viel besser auf. Danach habe ich wie gewohnt 2. Lunch und einen weiteren Sportkurs. 💥😏🎉😍 Nämlich Conditioning, Gewichte heben und ich habe gerade in den letzten zwei Monaten fast täglich Fitnessworkouts gemacht, aber das ist "nur" mit dem eigenen Körpergewicht und nun ja, habe dann in der ersten Stunde etwas abgeloost. 😬😂 Aber dafür habe ich jetzt auch ein Ziel in diesem Fach! Das "Lustige": Josie und Colton haben mir in diesem Fach nachgewechselt! 😍😂😍 Naja, ich habe sie etwas überredet. 😉😂 In der letzten Stunde habe ich Health, das wollte ich eigtl. schon von Anfang an machen, aber es wurde mir abgeraten, weil dort überwiegend Jüngere drin sind (9. Klasse). Da ich aber etwas Leichtes haben wollte (😃😂), bin ich jetzt in dem Kurs und ja; es ist easy! 😂 Aber es ist auch wirklich interessant! Die eigentlichen Wechsel waren das Fach Human Anatomy und Biologie, neu ist der Sportkurs in der 3. Stunde (Fitness, hatte ich im ersten Semester schon, nur in der 5. Stunde gehabt) und Health. Bisher bin ich mehr als zufrieden damit und verfalle nicht mehr so schnell in Stress, da es schon alleine wegen 2× Sport sehr entspannend ist. 🙂

Ansonsten war diese Woche nicht so toll oder eher gesagt nichts Besonderes. Mit Brio arbeite ich gerade an der Turnieraufgabe für Hunt Seat. Hunt Seat gibt es so in Deutschland nicht, es ist ähnlich wie Dressur nur eher für Springpferde ausgelegt. Eigentlich einfach - WENN man denn ein Springpferd hat, das den fliegenden Wechsel beherrscht. Oder einfach das Pferd eine Reiterin auf dem Rücken hat, die anständige Galopphilfen zum Wechsel geben kann! ;-) Naja, ich will mal nicht wieder sofort den Kopf in den Sand stecken, denn ich habe es heute erst zum zweiten Mal richtig geübt und im Vergleich zu Mittwoch war es deutlich besser und ich bin mir ziemlich sicher, dass er zweimal  komplett und richtig durchgesprungen ist. Jedoch kam Alan erst danach zum Filmen, die ersten zwei Male ist er mir nur vorne umgesprungen und war also im Kreuzgalopp. Beim letzten Versuch hat es sich nicht nach Kreuzgalopp angefühlt, zwar auch nicht sonderlich sauber, aber irgendwie doch richtig und da Linda meinte er wäre umgesprungen, habe ich gedacht, dass ich das Training jetzt positiv beende - hm, leider habe ich auf dem Video gesehen, dass er doch nicht sauber durchgesprungen ist *schnief*. ;-/ Ich werde fleißig weiter üben! Ich habe viele Übungen, um seine Hinterhand mehr zu aktivieren wie zum Beispiel aus dem Schritt angaloppieren. Das habe ich heute auch probiert und das hatte den positiven Nebeneffekt, dass er mega weich und elastisch im Genick war!!! Ich hoffe, dass ich das jetzt beibehalten kann, da wir mit der konstanten Anlehnung Probleme hatten, da meine Hand doch noch so hart blieb. Beim nächsten Mal werde ich im Linksgalopp angaloppieren, aus der Ecke kehrt reiten. Daraufhin sind wir im Außengalopp und ich werde ihn nach Innen stellen und hoffe einfach mal, dass er dann von selbst umspringt. :-D Mal schauen, auf jeden Fall lässt er seine Hinterhand einfach aktivieren und selbst wenn die Galoppwechsel nichts werden, dann habe ich doch recht große Hoffnung für die  normale Dressuraufgabe - ich darf die Nerven nur nicht wieder völlig verlieren!!! ;-) Dann wird das schon! :-)

Nächste Woche fahren wir für fünf Tage in den Bundesstaat Arizona und vielleicht gehen wir auch rüber nach Mexiko, aber das entscheiden wir spontan. Näheres gibt es dann im nächsten Blogpost. Ich bin mir nicht so sicher, ob ich Lust habe, im Moment eher nicht, andererseits habe ich dann auch keine Schule, das natürlich ganz schön ist. ;-P
Das hübsche "Stehenbleiben"/ Salute ;-) habe ich auch geübt, beim nächsten bleibt der Kopf in Nähe der Senkrechten *lach*
Und hier noch ein Foto - die Phase ist vlt. nicht die beste, aber ich mag das Bild trotzdem, auch wenn es ein bisschen so aussieht als hätte ich Angst. :'-D Nein - hatte ich nicht, ehrlicherweise war ich Stolz, dass ich meine Hand endlich ans Horn gepackt habe, denn so macht man das in der Regel.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen