Montag, 24. April 2017

EHS Equestrian Team - Teil #3



So, das dritte und leider auch letzte Reitturnier ist vorbei! Die Zeit verfliegt wirklich so schnell ...

Am Donnerstagmorgen sind wir gegen elf Uhr losgefahren nach Lynden, das liegt im Norden und eigentlich direkt an der Grenze zu Kanada. Da Herr Brio am Dienstag, im Drillunterricht angefangen hat zu lahmen wahrscheinlich wegen dem blöden Untergrund in der Halle, wusste ich noch nicht einmal, ob ich ihn reite. Als wir dann ankamen habe ich ihn longiert und etwas geritten. Er lief wieder normal - er macht mich noch irre! 😤🙄😅

Freitagmorgen hatten wir Cow Sorting und es lief total schlecht - never again. 😜😂 Lange

Pause war dann nicht und wir hatten Hunt Seat. Lief auch eher bescheiden, Brio hat überhaupt nicht gehört und hat keinen Galoppwechsel gemacht und auch wieder keinen Außengalopp. Aber das war mir mehr oder weniger egal. 😄 Denn für die Dressur hatten wir unser "Big Goal". Ich wollte uns unbedingt auch in diesem Event für State qualifizieren und dafür mussten wir in die Top 3 und in der Dressur sind schon recht gute Reiter. Dressur war direkt nach Hunt Seat, Brio war also schön warm und ich kann euch nur eins sagen - es lief sooo unfassbar gut! Ich hatte so ein tolles Gefühl die ganze Zeit
über, Brio stand brav an den Hilfen (lag auch daran, dass er die Dressuraufgabe auswendig kann 😂) und hat gehört. Er fand die Arena nicht gruselig und hat auch kein Zickzack von X zu C wegen den Richtern gemacht - er war einfach echt gelassen! Ich blieb ruhig, mein Blick nach vorne durch die Pferdeohren gerichtet und ich habe darauf geachtet, meine Hände nicht zu weit auseinander zu nehmen, denn das wurde das letzte Mal etwas bemängelt. Nach dem ersten Zirkel hatte Brio wohl etwas Staub in die Nase bekommen, weil er plötzlich sehr mit Schnauben beschäftigt war und beim ersten Galopp hat er so geschäumt und gespeichelt! 😂 Er hat so übertrieben, dass ich mir noch nicht einmal sicher bin, ob es reine Losgelassenheit war. 😃 Er hatte traumhafte Übergänge und auch einen super Trab im v/a ! Sein Schritt bleibt weiterhin ausbaufähig, aber ist soweit auch in Ordnung. (Aber seht selbst: https://youtu.be/-OTji00-hAc unser kompletter Ritt) Als wir fertig waren und aus dem Ring ritten, hat Emmalie (Coach, sie gibt uns Dressurunterricht) sich mega gefreut und meinte, ich solle mir keine Gedanken machen, wir werden auch zu State gehen nach diesem Ritt. Leider hat die Richterin eher die "kleinen" Westernpferdchen, Paint und Co. bevorzugt und mochte eher nicht so die raumgreifenden, bergauf Gänge eines Warmblutes. Aber es hat dennoch mit dem 4. Platz gereicht für State! 😊 Außerdem hieß das für Alan, dass er seinen hässlichen Bart abrasieren musste (ich habe ihm ja versucht zu erklären, dass es eine Win-Win-Situation ist! 😂😂). Lustigerweise wusste wirklich so gut wie jeder von unserer Wette und bevor Dressur startete hatte ein Mann (den ich noch nie gesehen hatte 😳😂) gesagt, dass ich jetzt ganz gut reiten muss, damit der Bart abkommt und Alan nicht mehr so "grumpy" ausschaut! 😂


Kurz darauf war dann auch schon Working Pairs und wir haben es etwas vermasselt. Wir hatten Spaß und ich war sehr froh, dass Josie es überhaupt mit mir zusammen gemacht hat! ❤ Video und Fotos gibt es leider nicht von diesem Ritt, weil Alan mit meiner Kamera und Handy verschwunden war. 😐😅 Das war es dann auch schon am Freitag, bzw. hatten
wir am Abend eine Fundraiseraktion für unseren Wahset District 2, nämlich ein 5-Barrel Race. Anstatt 3 Barrels hat man 5 und man reitet gegen einen Weiteren. Es ist sonst dieselbe Aufgabe, außer dass eben beide zuerst mit der rechten Seite beginnen müssen,
weil man sich die mittlere Tonne teilt. Es wurde per Zufall entschieden wer mit wem reitet und ich hatte da etwas Pech mit meinem Gegner. 😅😂 Wäre ich die ersten zwei Umdrehungen halbwegs anständig geritten, hätten Patience und ich echt gewinnen können. Nur bin ich wirklich so grottig geritten, dass mein BH sich über dem Westernhorn verfangen hat (echt traurig, dass ich mich so komisch und flach nach vorne gelehnt habe 😂😳) und dann natürlich gerissen ist. Ich natürlich so schnell wie möglich raus, weil der Rest vom Bh auch nichts mehr genützt hat. 😅 Naja, es hat auf jeden Fall so viel Spaß gemacht!!!!

Samstagmorgen war dann Brio's freier Tag und ich bin eigentlich nur Patience geritten. Es ging los mit Birangle und sie hat so tolle Umdrehungen gemacht, das war unglaublich! Wir waren zu dem so schnell, dass Linda es nicht geschafft hat, alles zu filmen. 😅😂 Danach

 war dann das zweite Teamevent Canadian Flags und da bin ich Kat geritten. Das letzte Mal war sie ja etwas nervös und sie ist generell ein nicht gerade nervenstarkes Pferd oder eher seeehr ungeduldig. Noch dazu war ich die ersten Male sehr nervös, weil Cindy sonst nie jemand Fremden auf ihre Pferde lässt - was aber auch gleichzeitig ein Kompliment für mich ist. 💕 Diesmal waren wir beide etwas entspannter und ich hab auch gesehen, dass Cindy sehr entspannt mit mir ist und selbst wenn ich es vermassel, dann würde sie mir nicht den Kopf abreißen. 😜 Es hat dieses Mal wirklich gut geklappt und nach dem ich die Flagge in der Hand hatte, habe ich Kat auch etwas schneller "Home" laufen lassen! 😊 Sie war am Anfang gelassen und auch am Ende blieb sie ruhig stehen und ist Schritt gegangen. Es war ein guter Abschluss! ☺
Danach war für mich dann noch Pole Bending und Barrels. Bei Poles habe ich mir dann etwas zu viel Druck gemacht, da wir das letzte Mal im Training 22s gerannt sind . Die Aufregung führte dann zu einem Fehler am Anfang, den wir ganz gut gerettet haben und am Ende gab es dann 25s - nicht schlecht, trotzdem war ich etwas enttäuscht. Barrels lief sehr gut, einen kleinen Hänger hatten wir beim ersten Barrel, aber ansonsten lief es echt gut und wir liefen 16,9s. 😄

So schnell verlief alles und es war schon Sonntag - Wir haben gezeltet, bzw. schlief ich im Truck auf der Rücksitzbank. Alan hatte sich einen kleinen "Spaß" erlaubt und ohne meines Wissen die Alarmanlage angeschaltet, kann man sich ja vorstellen, dass
Springen verlief echt gut! Der Springparcour war ja mal wieder derselbe, diese Richterin (im Gegensatz zu der beim 2. Meet) wollte gerne den "Shortcut" sehen und hat die enge Wendung von Sprung 2 zu 3 bevorzugt. Da der Parcour etwas enger gebaut war und es mir zu eng war mit Sprung 1, habe ich den langen Weg genommen. Außerdem hatte er erst vorne links gelahmt gehabt und es war eine links Wendung, das ganze Gewicht hätte also Phasenweise auf dem vorderen, linken Bein gelegen. War auf jeden Fall die bessere Entscheidung. 😉 Bei den ersten Warm up Sprüngen hatte er den Oxer ohne Grund verweigert, danach lief es - abgesehen von der einen Stelle, bei der immer nach rechts gesprungen ist - wie am Schnürchen! 😝 Ich war immer passend in der Bewegung bei ihm, auch wenn er manchmal zu früh abgesprungen ist und generell war er etwas heiß und aufgeregt. Mit 6,3 haben wir gewonnen. In der Dressur bekamen wir 68% und mein Sitz wurde sehr gelobt, was mich recht freut! Ihre Kommentare auf dem Score Sheet waren unter anderem: gut gelungen, Reiter bringt das Pferd leicht durch den Test, gleichmäßig solider Sitz, Bein und Hand. 🙂 Bemängelt wurde, dass ich darauf achten soll, ihn nicht zu überbiegen und dass er nicht hinter die Senkrechte kommt.


Was mich sehr überrascht hat ist, dass Brio seine Vorbesitzerin am Sonntag kam und ihm beim Springen zugesehen hat und sie hat sich total gefreut für ihn! 🙈

Last, but not least: unser Drillauftritt und dieses Mal mit Flags, sprich mit einer Hand reiten und ja, das war und wird wohl weiterhin eine riesen Herausforderung für mich sein!!!! Es lief nicht schlecht, mein linker Arm fiel fast ab, aber Brio hat das echt toll gemacht! An zwei Stellen konnte ich ihn leider nicht an die eigentliche Position bringen, das lag aber daran, dass das Pferd ihn vor paar Wochen einen mächtigen Tritt verpasst hat. Passiert leider beim Drill, weil man dort in bestimmten Manövern keinen großen Abstand hält und manche Pferde manchmal echt ***** sein können ohne Grund zu den anderen. 😬 Brio ist einfach ein klasse Pferd, er hatte an den passenden Stellen einen ruhigen Galopp und hat die engen Wendungen brav gemacht und zum Glück auch nicht wie beim Springen an der einen Stelle rumgezickt! 😂 Diesmal haben wir auch Drill gewonnen!!!! Das ganze Video gibt es hier: https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=vKsRx0r554USo, am 11. Mai geht es dann auf nach Moses Lake zu den State Meisterschaften. Brio und ich reiten dort Dressur, Springen und Drill. Ich habe mir bisher kein Ziel gesetzt, ich werde hart weitertrainieren und wenn wir uns dann wirklich in den Top 3 platzieren, dann wäre das echt geil! 🙈😱

Am Mittwoch geht es für eine Woche nach Hawaii. 🙈🙂😍 mal schauen, was es danach so zu berichten gibt!!!!

 

Das Programm hat mal wieder extremst rumgespackt ... -.- hier ein zusammengeschnittenes Video: https://youtu.be/2Vveda9dszQ Video vom Drill folgt!!!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen