Sonntag, 23. Oktober 2016

Dies und das 😜

 
Our Pumpkin :-)


So, zwei Monate sind schon vorbei und in weniger als einem halben Monat sogar schon ein Viertel meiner Gesamtzeit!
Mir geht es sehr gut! 🙂 Heute schreibe ich ein paar "Informationspakete" (-> mir ist kein besseres, kreatives Wort eingefallen 😁😅), da meine Blogeinträge sowieso schon kilometerlang sind und ein normaler Tagesbericht sonst echt langweilig rüberkommt und ich mega viel erlebe, das kann man gar nicht alles erzählen! :-D jedenfalls ist die Reihenfolge der vergangen zehn Tage nicht chronologisch.

Fangen wir mit dem Thema Westernreiten an.
Vorab kommt gleich meine Meinung: Ich mag es nicht, ehrlich gesagt hat Barrel Race und das ganze Gaming-Kram für mich nichts mehr mit reiten zu tun. Die Pferde von den Mitreitern sind teilweise echt "gestört", in deren Gehirnzellen ist nur das Wort 'Rennen' eingraviert und mein Magen dreht sich 5×, wenn ich die Pferde laufen sehe - Kopf am Horizont und Rücken bis zum Boden gedrückt - kein Wunder das bestimmt 70% der Pferde einen Senkrücken haben. Ich habe ja echt nichts gegen Tempo, ich selbst liebe auch den Nervenkitzel im Galopp und strapaziere die Gelenke und Sehnen meines Pferdes gewissermaßen beim Springreiten. Der Unterschied bei den Englischreitern ist aber, dass die Dressur eine ganz große Rolle spielt, die Pferde werden dabei gymnastiziert, der Rücken wölbt sich auf und sie treten unter den Schwerpunkt - sie haben einen Ausgleich, die Arbeit ist abwechslungsreich und beansprucht alle Muskelgebiete.
Ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren, hier sind auch einige, die das gut machen, die Pleasure- und Reiningreiter in der Westernsparte stehen außenvor, das kann ich gar nicht beurteilen. Was ich bisher hier gesehen habe, gefällt mir größtenteils nicht.

Mein erstes Gamingtraining verlief 💩. Oney war nicht der Grund, es war sein drittes Mal, dass er Kontakt mit den Tonnen hatte und er hat sich dafür echt gut geschlagen. Wir waren bestimmt 25 Reiter, in 2,5h ist jeder 3× um die Barrel und ansonsten stand man nur rum - das fand ich langweilig und mein Pferd auch. Ich war da schon an dem Punkt angelangt, an dem ich echt alles blöd gefunden habe.Oney ist einfach noch nicht so weit und er wird es in dieser kurzen Zeit auch nicht werden - und das ist auch nicht schlimm! Cindy, Josie's Mutter, hat mir zwar angeboten, dass sie mit Oney und mit trainieren kann. Das Angebot habe ich dankbar angenommen, aber ein Barrel Race werde ich nicht mit ihm reiten, das ist es mir nicht wert.

Das Drill-Team ist dafür umso geiler! Ich liebe die 2h Training dienstags! 😍 Man merkt Oney an, dass er ein Mustang ist, er orientiert sich sehr an anderen Pferden und lernt von denen, dadurch konnte er jetzt sogar schon zwei volle Schritte brav zurückgehen und sogar seitwärts hat er leicht angeboten! 😊 Die Quadrille mag ich sehr und Oney auch. Beim Letzten Training habe ich von meinem Mitreiter die Sporen ins Schienbein gebohrt bekommen als wir zu fünft nebenher galoppiert sind - der drei Zentimeter Bluterguss hat mein Schienbein für ein paar Tage "verschönert". 😬 Das Pferd hatte diesmal Glück gehabt. ;-)


Am Freitag den 21.10. bin ich nach der Schule mit zu Josie, am späten Nachmittag kamen noch Hannah, Tara, Gillian und Tabitha. Wir haben unsere "Halloweenparty" eine Woche vorverlegt, haben einen Film geschaut und Kürbisse "verziert", geschnitzt - whatever! :-D Der Kürbis von Josie und mir hat gewonnen! ;-P

Am Samstag bin ich dann wieder mit Cindy und Josie zum Barrel Race gefahren und habe auch ein paar Fotos gemacht - sofern die Kamera in der dunklen, staubigen Arena mitgespielt hat. Ich durfte das Pferd Kat warmreiten und sie hat auf jede kleine Hilfe gehört, wenn man es genau nimmt, hatte ich noch nicht einmal die Galopphilfe gegeben und sie war schon im korrekten Rechtsgalopp, der ihr eigentlich schwer fällt, wie Josie im Nachhinein gesagt hat. Später hat mir meine Gamingtrainierin ihr Pferd in die Hand gedrückt und das durfte ich auch "warmreiten". Falls ich doch noch ein Barrel Race oder so etwas reiten möchte, dürfte ich auch eins dieser Pferde nehmen. Naja, ich werde mal abwarten, was die Zeit so bringt und das nicht planen.





 

Letzten Sonntag 16.10. waren wir beim Pumpkin Patch. 😊 Es war ganz schön meine "Gastschwestern" Angie und Jeri zu sehen, es war generell ein toller Nachmittag. Ich will mich jetzt nicht weiter draufbeziehen, weil ich es verpennt habe, meinen Blog zu pflegen und es sonst zu viel Information wird. ✌🏼 Aber hier ein paar Fotos:

An dem Sonntagnachmittag ist auch ein Kälbchen bei uns geboren. 😊 Ich durfte ihm einen Namen geben, er heißt jetzt Felix, benannt nach meinem wunderbaren Pferd.💘 

Nun kommen wir zur Schule; die Schule wird einfach nicht mehr meine beste Freundin in diesem Leben und ich ärgere mich einfach nur über meine Fächerwahl. Ich hätte mir das Leben hier so einfach gestalten können in dem ich einfach neben Sport noch Kunst und Spanisch gewählt hätte. 😒🔫 Aber nein, ich habe ja ernsthaft gedacht, ich könnte noch was in Biologie lernen. 😤 Warum setzt mein Hirn bei wichtigen Entscheidungen immer aus!? 😂 Jetzt darf ich mich wieder mit Enzymen und deren Funktionen im Körper beschäftigen und es juckt mich herzlich wenig, wie mein Magen mit welchen Enzymen arbeitet - so lange alles funktioniert, brauche ich es nicht wissen. 😜 Mir fehlt dafür auch einfach die Vorstellungskraft und dann kann ich es mir auch nun mal nicht merken! 😟
Ich muss mich echt zusammenreißen und mich mehr bemühen und vorallem meine "Ist-mir-egal-Einstellung" ändern. Denn diese ganzen Fachbegriffe in Biologie und Hum. Anatomy auf Englisch sind alles andere als nett ... Geschichte läuft von allem am besten, zwar rege ich mich immer einbisschen über die Hausaufgaben auf, aber was soll's. 😅 Lehrer finden es anscheinend immer mega toll, uns kreative Aufgaben zu geben, wie zum Beispiel: schreibe einen Brief der an deinen Ur-Ur-Ur-Großvater in den 1920s ging und setze dich in die Lage der Briefverfasserin, die in Harlem, NY lebte und im Cotton Club arbeitete oder sei Reporter und verfasse einen Zeitungsartikel über den Unfall der "Old 97". Ist ja auch eigentlich ganz schlau, so findet man eigenständig die Informationen heraus. =-D Ich würde euch ja gerne meinen tollen Zeiitungsartikel zeigen, aber das funktioniert leider nicht. 


Hier noch ein paar Fotos:
Ich gehe jetzt gleich zum nächstin "Pumpkin-Carving", diesmal vom Equestrian Team - ein Bild vom Kürbis wird im nächsten Post folgen, dort werde ich außerdem über mein "Englisch" schreiben, wie es mir so ergeht mit der Sprache. ;-) und nach langem hin und her werde ich mich zur Politik über Trump und Clinton äußern, "live" hinter den Kulissen ;-P. Also seid gespannt und euch einen schönen Start in die neue Woche!!!
Tara, Gillian, Tabitha, Hannah, Josie, ich

Miss B - Josie's Katze
Felix

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen