Freitag, 14. Oktober 2016

Mein gewohnter Alltag



Und schon wieder ist fast zwei Wochen um. Es ist nichts spannendes passiert, es hat viel geregnet, weshalb ich die Woche vom 04.10. bis 07.10. nach der Schule eigentlich nur im Haus gefaulenzt habe. 😁 Das muss auch mal sein! Wobei ich die folgende Woche deutlich aktiver war und man abends ein besseres Körpergefühl hat, wenn man den Tag über etwas "umgerissen" hat und ihn nicht "verschenkt" hat.😅 Ansonsten gibt's hier viel mehr Hausaufgaben als in Deutschland, gut, ich hatte in meinem bisherigen Schulleben ziemlich selten irgendetwas auf, das ist jetzt schon eine Umstellung. 😁 Letzte Woche hat dann auch das WLAN in der Schule nicht funktioniert und ich dachte mir nur "Na toll, jetzt ist der einzige Grund, warum ich überhaupt in die Schule gehe, auch erloschen ..." 😜😂 Es war schon blöd, weil ich für viele Aufgaben Internet brauche und diese dann noch zusätzlich zu Hause machen musste.

Am Freitag bin ich nach der Schule mit zu Josie gegangen und wir haben uns mit vier Weiteren
zum Shoppen getroffen, wir wollten ein Halloweenkostüm kaufen. Ich war - wie so in 90% der Fälle unentschlossen und habe dann letzendlich keins gekauft, weil es entweder zu teuer war oder mir das Kostüm zu langweilig war. Danach waren wir noch zusammen im Restaurant. Es war ein sehr lustiger Abend!

Ich habe dann bei Josie übernachtet, mit im Zimmer waren noch ihre zwei Jack Russel und ihre kleine Katze - die keine Anstalten gemacht hat, um vielleicht auch mal zu schlafen.
Ich hatte echt etwas Panik, dass ich in der Nacht attackiert werde von ihr, aber sie war lieb und hat sich nur am Morgen an meinen Oberarm geklammert (zum Glück ohne Kralleneinsatz 😅) als ich mich gestreckt hatte. Ich habe Josie mit den Pferden geholfen und gegen 8:15 sind wir dann zum Barrel Race gefahren. 😊 Josie's Mutter Cindy ist auch gestartet. Beim Barrel Race waren es über 130 Starter. 😳 Und danach war noch Poles (von den Disziplinen werden in Zukunft Fotos folgen, aber bisher habe ich noch keine), da ist Josie auch mitgeritten. Auf dem Turnier waren auch noch viele andere, die ich kannte. Ich habe Bailey dort kennengelernt, Cindy hatte sie und ihre Stute Liberty später abgeholt und wir haben uns viel über Pferde unterhalten. 😁 Ich bin dann auch einmal von meinem Stolz runter und habe TT (-> "Turniertrottel")
Frisuren-Meisterin ;-P
gespielt. 😉 Ursprünglich war ich um 16:30 auf einem Geburtstag eingeladen ... aber das bin so typisch ich - vielleicht verstehe auch ich irgendwann, dass ich mich nicht zerteilen kann. Letzendlich war ich vielleicht auch einbisschen froh, dass wir Linda über ihr Handy nicht erreicht hatten und ich da bleiben konnte. Es ist natürlich kontraproduktiv Freunde zu finden, wenn man die Geburtstagseinladung nicht wahrnimmt und ursprünglich zugesagt hatte und mangels Internet auch nicht mehr absagen konnte. Um halb 7 war die ganze Veranstaltung vorbei, es war sehr schön, aber so ganz überzeugt bin ich von der Reitweise nicht.

Am Montag hätte ich das erste Mal Unterricht für Gaming (Barrel Race und all diese Aktivitäten auf Schnelligkeit) gehabt. Oney hat erst wieder total Theater beim Einfangen gemacht und ist nur umher galoppiert - er war klitschnass geschwitzt. Nach dem wir dann ca. 500m gefahren sind, gab es einen lauten Knall unter unserer Motorhaube und wir sind dann lieber wieder zurück. Ich hatte schon die Horrorvorstellung, dass der Pickup in die Luft geht wie bei Alarm für Cobra 11. 😜 Es war zum Glück nichts Schlimmes. Zum Training konnte ich trotzdem nicht, da war ich schon etwas enttäuscht, aber ließ sich nun mal nicht ändern. Oney war mittlerweile schon wieder trocken und ich bin mit ihm ausgeritten. 😊 Die Strecke, die wir geritten sind, wird wohl auch meine Lieblingsstrecke werden. Wir müssen zwar zweimal den Highway überqueren, aber so viele Autos fahren da am späten Nachmittag zum Glück nicht mehr. Die Route führt zu einem Fluss, am Wasser sind zwar große Steine, aber auch Sand und da gibt's dann so ein besonderes Feeling beim Galoppieren. 😁😍 Am meisten gefällt mir jedoch, dass dort keine Trailwege sind und man dann auf Tempo reiten kann. Da es die letzte Woche viel geregnet hat, waren überall große Pfützen, Oney sucht sich immer lieber einen Weg drumherum, aber er hat es jetzt gelernt brav durchzugehen, sogar im Galopp. 😊 Da konnte ich mir die Vorstellung vom Vielseitigkeitspferd einfach nicht verbieten! Er hat eine so schöne raumgreifende Galoppade. 👌🏼 Zuhause kam er dann in den Stall, Einzelhaft, denn am nächsten Tag hatten wir Training für's Drillteam und den Stress mit dem Einfangen wollte ich beiden Parteien ersparen. ;-)

Das Drillteam ist toll. 😊 Oney ist einfach so verträglich und zickt nicht mit den anderen Pferden rum, fühlt sich nicht bedrängt, wenn er an der Bande ist und links oder rechts drei weitere Pferde dicht an ihm kleben. Er bleibt super ruhig, wenn die anderen Pferde total aufdrehen und hat ein ruhiges Tempo im Gruppengalopp - dieses Pferd ist von Natur aus perfekt!!!! Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen! Meine Lehrerin im Fach Hum. Anatomy führt den Reitclub (das Equestrian Team ist ja von der Hugh School) und sie hat mir dann erstmal gesagt, dass sie es schön fand, mich bei den Pferden immer so lachen zu sehen. 🙊😁😅 Tut mir Leid, in der Schule ist selbst ein aufgesetztes Dauergrinsen nicht möglich und beim Pferd ist mein Leben einfach vollständig perfekt. 😊 🐴👉🏼💔👈🏼🐴 

Am Freitag hatte ich Schulfrei, einfach so, ich hatte schon Panik, dass ich irgendeinen amerikanischen Feiertag vergessen habe und musste erstmal googlen. :-D Morgens um 6 wurde ich dennoch von meinem Handywecker geweckt, den hatte ich vergessen auszuestellen, aber es
ist ein bombastisches Gefühl zu wissen, man darf weiterschlafen! *grins* Lauren und Quinzie haben bei uns übernachtet und wir sind nach dem Frühstück in den Whirlpool gegangen - warum habe ich den noch nicht früher genutzt?! Ich habe echt vergessen, wie entspannend diese Wärme ist. Da für das Wochenende ein "stärkerer" Sturm (nicht vergleichbar mit Hurricane Matthew ;-)) angesagt ist, waren wir mit Oney und Hank in der Reithalle, die Kids haben mit Hank rumgespielt und ich habe mit meinem Oney gearbeitet. Er war etwas nervös, am Mittwoch sind wir nämlich das erste Mal etwas einandergerasselt. Jetzt im Nachhinein weiß ich, dass ich die Disziplin Rückwehrtsrichten unterschätzt habe und ihm da mehr Zeit geben muss. Kleines Sensibelchen. ;-) Wir haben ein paar Barrels geübt, ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll, mein Bauchgefühl sagt mir, ich soll es einfach lassen, ich werde schauen, wie das Training am Montag wird und ich habe einn echt schlechtes Gefühl so zu reiten und ich denke, dass es Einbildung war, aber es hat sich manchmal echt so angefühlt, als ob Oney nach dem Barrel mit der Hinterhand gegen den Takt war. Am Ende bin ich ihn das erste Mal ohne Sattel in allen GGA
geritten und einen kleinen Sprung konnte ich mir nicht verkneifen. :-) Es war komisch, mal wieder auf einem Pferd zu sitzen, dass noch keine Ahnung vom Springen hat. Mit einer auf dem Boden liegenden Stange haben wir begonnen und am Ende sind wir über ca. 30cm gesprungen - nennen wir es Cavaletti und nicht Sprung. ;-P Mit Regenhose war es auf seinem glatten Fell auch eine Herausforderung. :-D Seine Hinterhand ist manchmal übern Sprung ausgefallen, es fehlt noch sehr viel Rhythmus, aber wenn ich mal so überlege, dass er erst seit 8 Wochen richtig geritten wird und ich beim ersten Galopp nur dachte "Holy shit", ich weiß nicht was es war; so ziemlich ein Gemisch aus Kreuz-/Links-/Rechtsgalopp und jetzt ist er ein echter Traum in allen Gangarten, er hat echt schöne, gut zu sitzende Gänge, ein tolles Dressurpferdchen - ach quatsch - ein super Allrounder! ;-P


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen