Sonntag, 12. März 2017

Another Day


 
Ich melde mich jetzt einmal wieder ganz kurz! 😋😊

Nächstes Wochenende haben wir unser zweites Equestrian Meet! Ich freue mich schon sehr darauf! Ich werde Hunt Seat mit Brio reiten, statt Figure 8 mit Patience. Außerdem mache ich noch zusätzlich Cow Sorting (das erkläre ich dann im nächsten Post 😉).

Leider ist unser Drillteam zwei Wochen bevor dem nächsten Meet komplett auseinander gebrochen. Eine Teamkollegin hatte einen Reitunfall beim Gamingunterricht und musste operiert werden, sie fällt für die nächsten Wochen natürlich erst einmal aus. Zwei weitere haben das Drillteam aus verschiedenen Gründen verlassen. Jetzt haben wir ein komplett neue Kür lernen müssen und das haben wir sogar in 2,5 Stunden geschafft am Dienstag! Das letzte Mal brauchten wir da ungefähr vier verschiedene Wochentage für.
 
Am Freitag haben wir noch einmal für Drill geübt, allerdings ohne Pferde. Trotzdem habe ich die Chance genutzt und habe die Erlaubnis bekommen, dass ich vorher mit Brio in der Halle reiten darf!
Ich bin sehr optimistisch, was unser Drill angeht! Es hat erstaunlich gut funktioniert und ja. :-) Wir werden sehen, was uns passiert!
 
Ansonsten ist echt nicht viel passiert, ich hatte eine straffe Woche hinter mir und die kommende Woche ist auch schon voll gepackt und es wird sehr spannend!!! Im Moment (naja, eigentlich ja immer ;-P) dreht sich echt alles um Pferde, man kann schon sagen, dass ich meine Grenze sehr weit austeste, was Schule angeht. Ich mache zwar meine Hausaufgaben und das auch sehr gründlich, aber gerade Geschichte ist nun einmal ein Auswendiglernfach und wenn man nun mal nicht lernt, dann bringen auch Multipleuchoicefragen nichts mehr. ;-) Einerseits muss ich meinen "Speicherplatz" im Gehirn auch nicht mit Daten über Hotdogs und Baseball verplempern. Das ist so wirklich das Unnötigste, was ich je im (Geschichts)unterricht gelernt habe!! Alles andere läuft aber echt gut, im Englischunterricht lesen wir eine Lektüre "The Things They Carried" by Tim O'Brien. Das Buch ist über den Vietnamkrieg und das Thema finde ich allgemein sehr interessant, Freitag kommt sogar ein Zeitzeuge in unsere Schule - jop, ein Tag, an dem ich gern zur Schule gegangen wäre, allerdings ist das unser Reitmeet. ;-) Übrigens haben drei von sechs Lehrern auf meinem "Zeugnis" kommentiert "Pleasure to have in class". :-P
 
Um auch mal wieder etwas von Freunden zu berichten - denn die habe ich auch ;-)
😅
Am Samstag war ich mit Colton und Gillian mal wieder im Kino, wir haben schon zusammen Split geguckt. Diesmal haben wir Get Out geschaut und den Film fanden wir sehr gut!!! Es war nicht zu gruselig und zwischendurch auch mal lustig und "auflockernd". Ich habe  außerdem den Wunsch geäußert, dass ich gerne mal Paranormal Activity schauen möchte ("Wunsch" - nach den Filmen werde ich wieder unter Verfolgungswahn leiden 😛) und so bald ich wieder mehr Zeit habe, werden wir das auch machen, denn Colton hat ein paar Teile oder sogar alle sieben. 😵
 
Jetzt werde ich mal wieder ein paar Worte zu meinem Englisch verlieren;
vor ein paar Tagen war ich ziemlich enttäuscht, denn manchmal ist mein Englisch wirklich deprimierend und ich weiß auch nicht, woran es liegt .... Aber kommen wir mal zum Positiven: Wenn ich zum Beispiel einen Film schaue, dann versteht man das Englische einfach genauso, wie das Deutsche. Also es findet keine "Übersetzung" mehr im Kopf statt. Generell versteht man eigentlich alles, auch wenn wirklich sehr schnell gesprochen wird (zwei Lehrer reden zum Beispiel seehr schnell :-D). Natürlich gibt es auch mal das ein oder andere Wort, das man nicht weiß, aber den Kotext versteht man ja im Normalfall trotzdem. Auch vom Schreibstil bin ich besser geworden, teilweise sind wir Austauschschüler grammatisch wirklich viel besser als die Amerikaner. 😅
Jetzt zum negativen Aspekt: ich bin echt überhaupt nicht zufrieden mit meiner Aussprache, ich kann mich noch so anstrengen, meistens macht mich genau das dann noch viel nervöser und man kann es dann ganz vergessen. -.-  Naja, vielleicht wird das ja noch. ;-)
 
Ich melde mich dann spätestens in zwei Wochen wieder und eventuell gibt es auch ein weiteres Video auf YouTube!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen