Freitag, 16. September 2016

Erste Schulwoche ist vorbei

Packwood Lake
Die Überschrift ist genauso kreativ, wie ich es derzeit bin. ;-P 
"Wie war die Schule?" Eine Frage, die von jedem Elternteil gestellt wird, egal, ob die leiblichen Eltern in Deutschland oder die amerikanischen Gasteltern. - Schule ist nun mal Schule, wie soll die denn bitte sein, jeder von uns weiß doch wie es ist, es gibt gute Tage und Schlechte, aber sie gehören alle zum Leben dazu. ;-P

In Human Anatomy musste ich zweimal die Gruppenarbeit vorstellen, btw hatten wir bisher insgesamt drei Vorstellungen und zwei von denen wurden per Zufall entschieden, wer das vorstellen muss - wuhu ich Glückspilz. *grrr* Wenn schon diejenigen mit Muttersprache Englisch Schwierigkeiten mit der Aussprache haben (Oh mein Gott, ich wusste gerade eben wirklich nur, was das Wort pronounciation meint, aber ich wusste nicht die deutsche Übersetzung dazu *lach*), dann ich erst recht ... aber ich habe es geschafft. ':D In Biologie machen wir gerade sehr viel Chemie - für meinen Geschmack zu viel; aber ich habe es alles auf Anhieb verstanden und die Rechnung hat einen Sinn ergeben, auch wenn ich es nie in meinem Leben brauchen werde, wie ich Protonen, Neutronen und Elektronen in einem Atom ausrechne und ich habe den Biologiekurs nicht gewechselt, dieses Jahr will ich es locker angehen, für die Oberstufe in Deutschland werde ich die Kraft brauchen ;-) ... Egal, der Unterricht verfliegt zum Glück ganz schnell. Im Fach amerikanischer Literatur lesen wir gerade eine Novelle und die Wörter sind sehr knifflig, die alten deutschen Begriffe in unseren Novellen haben es ja machmal in sich und in Englisch bringt das die Gehinrnzellen erst richtig zum Dampfen. :-D Ich setze mich da nicht so unter Druck, mit der Zeit wird mein Verständnis schon von alleine besser. Hausaufgaben hatte ich noch nicht so viel auf, ich konnte jedenfalls bisher immer  alles im Schulbus erledigen, aber ich fahre ja auch so um die 60-70min. auf dem Rückweg ...#americanlife ; meine Handschrift ist durch das Geruckel im Bus auch echt legendär. ;-D

Mit meinem Gastvater und unserem Nachbarn Garry waren wir mit den Pferden am Packwood Lake. Die Natur ist so schön, ich bin so fasziniert von dem Wasser, das ist so klar und die Farbe ist total schön, so türkis, das kann man gar nicht so toll mit einem Bild wiedergeben.

Türkise Wasser

 Training mit Oni  

Heute, 17.09., bin ich wieder mit Oni in den Roundpen der Nachbarn. Am Dienstag war ich mit ihm auch schon dort und wollte ursprünglich einen Join Up probieren, dies war eher ungünstig und ich habe das ganze dann abgebrochen, weil der Kleine doch zu doll Panik hat und er ja lernen soll, dass ich nicht gefährlich bin.
Dieses Pferd ist ohnehin ein großes Geheimnis ... er folgt mir brav und ohne Gemucke am lockeren Strick, im Roundpen geht er mir hinterher, aber auf der Weide ergreift er immer die Flucht. Ich habe noch keine Idee, warum es so ist und hoffe einfach, dass es sich mit der Zeit von selbst legt. Heute jedenfalls hatte ich so gar keinen Plan, was ich eigentlich machen will. :-D Wir standen einfach im Roundpen und ich dachte mir dann, ich setze mich auf Oni drauf (ich bin zu inkonsequent mit Bodenarbeit und schaffe es nicht, auf dem Boden zu bleiben :-O). Er hatte ein Halfter mit einem Strick an und um den Hals noch einen Strick als Halsring. Ungefähr 150cm Pferdchen und ich dann ohne Sattel drauf ... :'-D Oni ist wirklich sehr brav, blieb ruhig stehen, bis auch ich mich beim dritten Anlauf hochkraxeln konnte ... Und wie es natürlich kommen musste, meine Beine fliegen im nirgendwo umher, Pferd total planlos und ängstlich, macht einen Sprung nach vorne - ich war fast schneller wieder unten als ich oben war. ;-) Aber wie gesagt nur fast, die Erdanziehungskraft war diesmal nicht stark genug. ;-D Ich bin wirklich stolz auf Oni, wie brav er einfach ist und #shameOnMe, dass ich so einen Blödsinn fabriziere ... das hätte mir auch alles kaputt machen können, weil ohne Sattel reiten ist defintiv ein viel zu großer Schritt, gerade wenn man ungelenkig ist und sich nicht gerade athletisch, hübsch auf's Pferd schwingen kann (gut, bis 130cm Stockmaß halte ich noch mit :-D), aber es lief ja alles supi und wir sind getrabt und haben durch den Zirkel wechseln auf Gewichts- und Beinhilfe geübt. Auf dem Rückweg habe ich in unserer langen Auffahrt zum Hof pausiert und wollte, dass Oni am Halfter Gras frisst - mein Tinkertier Zuhause hätte schon 2m vorher den Kopf runtergerissen zum Fressen ohne Meine Erlaubnis. -.-' :-D Oni hingegen musst ich das ganze demonstrieren ... :-D aber es hat geklappt, er hat tatsächlich drei Bisse Gras genommen und mich danach "gescannt". ;-D Er hat sogar dreimal an mir geschnuppert, zwar immer noch etwas panisch geatmet, nachdem er mich nur eine Millisekunde mit dem Tasthaar berührt hat, aber immerhin!!!! Er hat es von sich aus entschieden und sein Blick war soooo süß *O* zum Dahinschmelzen. <3

Im Übrigen ist eine Lieblingsbeschäftigung von uns, die Kühe einzufangen. Unsere Kühe waren seitdem ich hier bin bestimmt viermal ausgebüchst, weil das Gatter offen gelassen wurde (ich war's ausnahmsweise nicht ;-) ). Das ist echt lustig anzuschauen, wenn Linda die Hühner- ... äh Kuhscharr mit dem Quad zusammentreibt und da ist Dukeball's Herdentrieb dann auch erwünscht. ;-)


Der allerschönste Fuchs! <3
Mein absolutes Lieblinsbild!!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen