Donnerstag, 1. September 2016

News ;-)

Ich habe gerade Zeit und deswegen gibt es ein kurzes Update! :-D

Heute morgen hatte ich Orientation an der Schule, Kenzie (ich kenne sie schon vom Equestrian Team) hat mir die Schule gezeigt und davor wurden von jedem Fotos für das Jahrbuch gemacht, also zu meinem Bild sage ich nicht viel, ich hasse solche Fotos mit extremem Blitz, meine Augen sehen dann aus wie sonst was :-/ naja, was soll's, ist ja nur für's Jahrbuch... ;-P :-/


Ich habe kein aktuelles Foto, deswegen hier der Sprung in unseren neuen Lebensabschnitt!



Danach bin ich zum dritten Mal Oni auf der Wiese geritten :-) und was soll ich sagen, dieses Pferd ist unglaublich! Er war/ist praktisch roh, kannte nur vorwärts gehen im Schritt im Gelände und jetzt nach dem dritten Mal richtigem Reiten auf der Wiese, läuft er schon locker im Schritt mit verschiedenen Handwechseln, Trab war für's erste Mal auch schon akzeptabel (und der Trab von den Mustangs ist echt super bequem!) und selbst paar Galoppsprünge haben wir auf der rechten Hand geschafft, aber da fehlt noch einiges an Balance, ich denke, sein Weideplautz muss noch abtrainiert und in ein Sixpack verwandelt werden! ;-D Ich bin echt mega stolz auf Oni! Er ist so ein Lieber, nicht jedes Pferd würde auf einer ganzen Wiese so brav laufen, er könnte mich auch einfach runterbocken ... das ist echt etwas Besonderes an Pferden oder allgemein auch bei anderen Tieren - sie sind eigentlich die Stärkeren, unterwerfen sich aber uns Menschen, das darf man nicht vergessen und deswegen bin ich besonders den Pferden sehr dankbar, auf ihnen reiten zu dürfen, denn dafür wurden sie ursprünglich nicht gemacht. Also wie ihr hört, bin ich sehr fasziniert von Oni, der so große Fortschritte macht *Daumen hoch*, wer weiß, vielleicht kann ich ihn in schon zwei Wochen mit zum Training nehmen, wenn die Grundgangarten sitzen und wir kontrollierbar zwischen anderen Mitreitern arbeiten können. :-) ich bin sehr gespannt, rechne aber auch mit Niederschlägen, weil so etwas eigentlich deutlich mehr Zeit braucht und wir jetzt schon verdammt weit sind.

Das Wetter hat sich leider stark abgekühlt und es ist auch sehr regnerisch, aber Regen ist typisch für Washington State und in Deutschland ist es ja nicht anders. ;-P Aber am Meer ist von Samstag bis Montag wohl Sonne angesagt, hoffen wir, dass das so bleibt!

Im Übrigen beginnt die Schule auch erst Mittwoch und das war ein sehr schönes Gefühl, zu hören, dass man doch zwei Tage länger Ferien hat, ich war ja mit meinen Gedanken schon am Montag in der Schule. ;-P Wir fahren morgen/Freitag früh erst ans Meer - ist auch ganz gut, denn so kann ich heute Abend noch zum Reittraining für die Quadrille mit Arizona, :-) wenn ich es richtig verstanden habe, ist nächste Woche schon eine Show!

Last, but not least: In Washington ist es zwar noch Donnerstag der 01.09. und 15:30, in Deutschland ist aber schon der 02.09. um 00:30, deswegen kann ich dir schon gratulieren lieber Werner ohne das es Unglück bringt! Alles, alles Gute und viel Gesundheit zum Geburtstag! Ich bin an diesem Tag zwar nicht bei dir, denke aber heute ganz besonders an dich und wünsche dir einen schönen Tag! Und danke für alles, ohne dich wäre das Auslandsjahr für mich nicht möglich gewesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen